„Eimol em Johr da weed en Ahrtour gemaht…“ - Ostermänner erobern die Lourdes-Hütte

11.05.2019 Traditionelle Ahrtour der WOG


Nachdem die „Reisegruppe Ostermann“ im vergangenen Jahr mit der „alternativen Ahrtour“ nur bis Leverkusen gekommen war, hatte der Doppeldeckerbus in diesem Jahr wieder die Lourdes-Hütte im Bachemer Wiesental bei Ahrweiler zum Ziel.

Das Weingut O. Schell verpflegte wieder in gewohnt professioneller und freundlicher Weise mit leckeren Speisen sowie köstlichen Weinen aus der eigenen Produktion und das „Duo Saitenwind“ sorgte für den passenden musikalischen Rahmen der Veranstaltung.

Das Lachmuskeltraining übernahm in diesem Jahr Überraschungsgast JP Weber, den man erst nach mehreren Zugaben wieder gehen ließ. Zudem scheint der Ahrwein gut für die Stimmbänder zu sein, denn das bewies nicht nur Literat Elmar Sommer, der erneut gesanglich begeisterte, sondern auch der spontan formierte WOG-Ahr-Chor mit der eigens für diesen Anlass von Joachim Romes getexteten „Ahrtour-Hymne“.

Bei ausgelassener Stimmung schwankte der Zustand der Tanzfläche zwischen „gut gefüllt“ und „brechend voll“ und so freuen wir uns schon wieder auf die Neuauflage im nächsten Jahr!










Unsere Partner

AWB
DB S Bahn Köln
Deiters Karnevalsshop
DELTAX
Die Feiermacher
Festkomitee Kölner Karneval
Gilden Kölsch
JTI
Leihäuser Kemp
Lindner Hotels & Resorts
Landschaftsverband Rheinland
rent audio
Sion Kölsch
Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955 e. V.
TUEG Schillings GmbH
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.