Generalversammlung des Senats der Willi-Ostermann-Gesellschaft

12.10.2021 Der Senat trifft sich zur Generalversammlung im Ostermannzimmer

12.10.2021 trafen sich 17 Senatoren zur diesjährigen Generalversammlung, welche bedingt durch die Pandemie nicht wie üblich im April stattfinden konnte.

Trotz eines pandemiebedingt außergewöhnlichen Jahr konnte Senatspräsident Michael Nücken doch auf einige gemeinsame Aktivitäten zurück blicken. Sei es der gemeinsame Besuch der „Bläck-Fööss Jubiläumsausstellung“ im Zeughaus oder auch die Senatstour nach Deidesheim im Oktober 2020 – es wurden die jeweiligen Möglichkeiten genutzt, die Gemeinschaft auch in Pandemiezeiten zu pflegen. 

Die danach folgende Zeit des winterlichen Lockdowns wurde kreativ überbrückt mit einem hervorragend zusammengestellten Weihnachtspräsent, außerdem wurden 2 Stammtische virtuell durchgeführt. Es waren sich aber alle Anwesenden einig, dass dies das gesellige echte Beisammensein nicht ersetzen kann, auch wenn es eine Gelegenheit war, die Gemeinschaft trotzdem pflegen zu können.

Die Feier des Senatsjubiläums wurde auf 2022 verschoben in der Hoffnung, diese dann wieder gebührend und ohne Einschränkungen feiern zu können.

Nach dem Kassenbericht, der wegen der Pandemie auch recht kurz ausfiel, wurde durch Theo Andree stellvertretend für die beiden Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes empfohlen, der die Mitglieder einstimmig zustimmten.

Senatspräsident Michael Nücken ließ es sich nicht nehmen, 2 Senatoren zu 20 Jahren Mitgliedschaft im Senat zu gratulieren: Jens Stecken und Günter Kemp. 

Darüber hinaus wurde Peter Göckeritz für jecke 10 Jahre im Senat mit der Nadel geehrt. 

Der weitere Abend war geprägt von der Vorfreude auf eine Session, die wahrscheinlich wieder weitgehend normal ablaufen wird. Ob es die Sessionseröffnung am 11.11.2021 ist oder die bereits weitgehend ausverkauften Sitzungen – der Blick geht nach vorn in eine Session, die uns alle für die vergangenen Monate entschädigen wird.

Unsere Partner

AWB
DB S Bahn Köln
Deiters Karnevalsshop
DELTAX
Die Feiermacher
Festkomitee Kölner Karneval
Fürst von Metternich
Gilden Kölsch
JTI
Leihäuser Kemp
Lindner Hotels & Resorts
Landschaftsverband Rheinland
Pixel2See
Radio Köln
rent audio
Sion Kölsch
Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955 e. V.
TUEG Schillings GmbH
Volvo Lainea
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.