Senats Schiffstour 2018

10.08.2018 „Eimol em Johr weed en Scheffstour jemaat“



Am Freitag, dem 10. August, war es soweit: Die Senatoren der WOG wagten sich, mit ihren Familien und Freunden den Rhein bei Niedrigwasser zu erkunden. Hierzu bestiegen wir das Partyboot „Stromer“ und nach einer kurzen Begrüßung hieß es „Die Leinen los“. Bei herrlichem Wetter konnten wir den Ausblick auf das Rheinpanorama unserer Heimatstadt genießen. Der wundervolle Nachmittag unter Freunden wurde abgerundet durch ein Gläschen Wein oder Prosecco sowie natürlich mit dem einen oder anderen leckerem Kölsch. Da ja bekanntlich eine Seefahrt hungrig macht, war ein leckeres Spezialitätenbuffet vorbereitet, das keine Wünsche offen ließ. Die musikalische Untermalung lieferte unser DJ und Senator Dirk Borutta. Mit einer guten Mischung aus aktuellem und altem kölschen Liedgut animierte er zum Mitsingen.

Ein großer Dank geht an die Organisatorin Vivien Conti Mica, die alle Ideen unseres Senatspräsidenten Peter Göckeritz umsetzen konnte und somit maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Am Ende der Tour waren sich alle einig

Im nächsten Jahr soll es wieder heißen:

„Eimol em Johr weed en Scheffstour jemaat“


Weitere Bilder findet ihr hier










Unsere Partner

AWB
DB S Bahn Köln
Deiters Karnevalsshop
DELTAX
Die Feiermacher
Festkomitee Kölner Karneval
Gilden Kölsch
JTI
Leihäuser Kemp
Lindner Hotels & Resorts
Landschaftsverband Rheinland
rent audio
Sion Kölsch
Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955 e. V.
TUEG Schillings GmbH
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.