Senatstour mit Damen

21.-23.09.2018 Der Senat der WOG in Hamburg



Die diesjährige Tour des Senats mit Damen führte uns vom 21.9. bis 23.9. in die schöne Hansestadt Hamburg.
Nach einem gemütlichen Start im Café „La Caffetteria“ hatte jeder die Möglichkeit, die ersten Erkundungen der Stadt nach seinen eigenen Wünschen zu machen. Am späten Nachmittag ging es dann gemeinsam in die „Hanse Lounge“, in der wir in einer wunderbaren Atmosphäre früherer Hansezeiten ein phantastisches Abendessen genossen.
Am nächsten Morgen ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück zu den Landungsbrücken, wo wir mutig ein Schiff für eine große Hafenrundfahrt bestiegen. Während der Rundfahrt konnten wir viele Eindrücke über die vielseitigen Facetten dieser herrlichen Stadt gewinnen. Auch die steigende Flut mit starkem Wellengang konnte uns nicht stoppen. Wir hatten auch das Glück, ein Wendemanöver eines der riesigen Containerschiffe in unmittelbarer Nähe erleben zu können.
Anschließend konnten wir uns im „Watergate Café“ stärken. Zum Abend stand mit dem Besuch des Restaurants „Waterkant“ ein neuer Höhepunkt an. Nach einem Begrüßungsdrink in der wundervollen Lounge mit Blick auf ganz Hamburg konnten wir im Restaurant dann erlesene Fischgerichte und leckere Weine genießen.
Zum Abschluss haben ein paar Senatoren unerschrocken am frühen Sonntagmorgen dem berühmten „Hamburger Fischmarkt“ einen Besuch abgestattet.

Am Ende waren sich alle einig, dass es wieder eine schöne Tour mit guten Freunden war.











Unsere Partner

AWB
DB S Bahn Köln
Deiters Karnevalsshop
DELTAX
Die Feiermacher
Festkomitee Kölner Karneval
Gilden Kölsch
JTI
Leihäuser Kemp
Lindner Hotels & Resorts
Landschaftsverband Rheinland
rent audio
Sion Kölsch
Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955 e. V.
TUEG Schillings GmbH
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.