Wir waren dabei!
Rosenmontagszug Köln 2020

24.02.2020 Et Hätz schleiht em Veedel


Der Rosenmontagszug ist der höchste Feiertag des Kölner Karnevals, denn dann ziehen tausende Menschen durch die Innenstadt und beschenken mehr als eine Million Zuschauer am Straßenrand mit Strüßjer, Kamelle und rheinischem Frohsinn – diesmal unter dem Motto „Et Hätz schleiht em Veedel“. 26 Persiflagewagen, 61 Festwagen, 36 Kutschen und 75 Bagagewagen waren beim Kölner Rosenmontagszug 2020 mit dabei und fuhren an rund 90 festmontierten Tribünen und 80 LKW-Tribünen vorbei. Von den Wagen, den Reitern und den Fußgruppen wurden 300 Tonnen Süßigkeiten, 700.000 Schokoladentafeln, 220.000 Pralinenschachteln und 300.000 Strüßjer geworfen.

Die Willi Ostermann Gesellschaft bildete als Gruppe 47 einen Teil dieses Zuges. Der Jubiläumswagen, beschriftet mit dem WOG-Logo, einem Willi Ostermann-Banner und - passend zum Jubiläum „50 Jahre Sessionseröffnung“ - der diesem entsprechenden Farbe Gold bot einen beeindruckenden Anblick bei der Durchfahrt durch die Severinstorburg.

Begleitet von einer 45köpfigen Fußgruppe, einem Musikzug und der Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen boten wir den Karnevalisten am Straßenrand und in den Fenstern ein traumhaftes Bild und auch Petrus hatte ein Einsehen und sendete trockenes Wetter bis zum Schluss.

Eine besondere Ehre war es dem Vorstand, den Moderator Lukas Wachten an Bord des Festwagens begrüßen zu können, der zum ersten Mal nach 20 Jahren Moderation bei uns die Möglichkeit hatte, ein Teil des Rosenmontagszugs zu werden. Nach seinen Aussagen war das wie Weihnachten und Ostern zusammen.

In diesem Zusammenhang möchten sich die „Ostermänner“ bei den Zuggruppenleitern Ralf Seitenspinner und Hajo Lindner bedanken, die wieder für die Organisation und Abwicklung zuständig waren.

Genießt die vielen Bilder vom Rosenmontagszug 2020 – denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Spürt die Welle der Emotionen, die Freude, den Spaß und das Gefühl, diesen Tag gemeinsam als Gesellschaft zu erleben.

Freuen wir uns auf 2021, wenn es heißt:

„Nur zesamme sin mer Fastelovend“


Viele Bilder wie immer in der Bildergalerie









Unsere Partner

AWB
DB S Bahn Köln
Deiters Karnevalsshop
DELTAX
Die Feiermacher
Festkomitee Kölner Karneval
Fürst von Metternich
Gilden Kölsch
Hürth Park
JTI
Leihäuser Kemp
Lindner Hotels & Resorts
Landschaftsverband Rheinland
Malteser Köln
Pixel2See
Q1 Catering
Radio Köln
rent audio
Sion Kölsch
Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955 e. V.
TUEG Schillings GmbH
Volvo Lainea
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.