Willi’s Golf Cup

08.06.2018 1. Willi’s Golf Cup


Der Senat der Willi Ostermann Gesellschaft, unter der Leitung des Senatspräsidenten Peter Göckeritz, hatte sich vorgenommen, ein besonderes Golfturnier zu organisieren.

An diesem Tag, so der Wunsch der Initiatoren, sollte man „seine Seele baumeln lassen“ können.

Die Teilnehmerresonanz mit 120 Startern war überragend und hat alle Erwartungen übertroffen, wobei 20 weitere Golfliebhaber unsere Abendveranstaltung buchten. Dies war eine besondere und spannende Organisations-Herausforderung für den Senatspräsidenten, der über den Tag durch die unterstützenden und pragmatischen Aktivitäten seiner Ehefrau Gisela, letztlich den Überblick und die Nerven behielt. Unser Senatspräsident hat mit einem kleinen Team eine überragende Leistung gezeigt, sodass alle Spieler und Gäste hochzufrieden waren.

Organisiert war das Ganze durchgängig vergnügungs- und genussbetont: schon im ansprechenden Anmeldebereich wurde den Teilnehmern eine bekömmliche Erdbeerbowle offeriert, die Körper und Geist prickelnd erfrischte. „Unglaubliches“ bot sich, so die Aussage nicht weniger Teilnehmer, bereits vor Beginn der Golfrunde im Halfway-House. Dort befand sich eine wunderbare Auslage exotischer Früchte, welche mit „Wow“ anerkennend kommentiert wurde und dazu animierte, hier und da schon mal vitaminmäßig zuzugreifen.







Mit diesen Eindrücken ging es dann gut gelaunt auf den Platz, um nach dem 9. Loch im Halfway-House von sehr aufmerksamen Servicekräften mit leckeren Wildwasser-Scampi, ofenfrischem Brot, Käse und Kuchen etc. empfangen und versorgt zu werden. Bier, Wein und Prosecco rundeten die Stärkungs- und Genusspause ab, begleitet von stimmungsvollen Ostermann Melodien. In dieser entspannten Atmosphäre konnte man die Seele bereits erstmals baumeln lassen.

Nach Beendigung der Golfrunde erwartete die Teilnehmer im Außenbereich unserer Gastronomie ein einladender Stand mit Champagner und eine Bar mit exotischen Cocktails, sodass alle noch vorhandenen Rest-Anspannungen hinuntergespült werden konnten.

Am Abend konnte die außergewöhnlich schöne Burgatmosphäre mit einem regionalen Spargelessen, herrlichen Weinen und Kölsch genossen werden. Dies verschaffte den Teilnehmern wieder Kraft und Lust, zur stimmungsvollen Livemusik der engagierten Bands das Tanzbein zu schwingen.

Bei der Siegerehrung, die insgesamt 24 Einzelpreise verlieh, konnten zum Teil hervorragende Spielergebnisse präsentiert werden. Alle Gewinner freuten sich über sehr lukrative Preise und über unseren Willi Ostermann Sessionsorden.

In diesem Vergnügungsablauf auch noch erfolgreich eine Versteigerung durch den Auktionator Günter Kemp zu initiieren bzw. den Überblick zu behalten, spricht für das Engagement aller Beteiligten. Der Erlös der 3 x 6 Liter Rotweinflaschen (versehen mit allen Unterschriften der Künstler, die auf den Ostermann-Sitzungen aufgetreten sind) von Euro 850,00 fließt der Malteser Kinderhilfe zu - ein Ergebnis, über das wir uns alle freuen können. Spontan wurde diese Summe vom anwesenden Senatsvorstand auf die karnevalistische Summe von Euro 1.111,11 erhöht.



Was bleibt? Aufgrund der zahlreichen positiven Resonanz insbesondere das Gefühl und die Annahme, dass die Teilnehmer ihre wertvolle Lebenszeit an diesem Tag gut/angenehm/anregend und wertschätzend verbracht haben. Darüber freut sich nicht nur der Senat, sondern vor allen Dingen all diejenigen, ohne die ein Gelingen dieses Tages nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle daher nochmals ausdrücklich herzlichen Dank dem Golfmanager Herrn Brandl, Herrn Ringshauser als Gastronomieleiter, dem Head Greenkeeper Herrn Masca sowie den freundlichen Mitarbeitern unserer Gastronomie und allen anderen Servicekräften und Unterstützern - nicht zu vergessen den verständnisvollen Sponsoren, ohne die vieles nicht möglich gewesen wäre.

Die Seele baumeln lassen – dies ist uns allen gemeinsam wohl voWunderbarer Tag, nächstes Jahr unbedingt wiederholen“.ll und ganz gelungen, was die zahlreichen begeisterten Bekundungen aus dem Kreis der Teilnehmer deutlich zeigen. Da hieß es unter anderem: „Super, nicht zu toppen“ - „Das sucht seinesgleichen“ - „Wunderbarer Tag, nächstes Jahr unbedingt wiederholen“.

Diese Stimmen ermuntern uns dazu, dieses in Golfkreisen außergewöhnliche Turnier fortzusetzen und damit unserer Willi Ostermann Gesellschaft auch in sportlicher Hinsicht eine Image-Erweiterung zu ermöglichen.

Weitere Fotos finden sich HIER!











Unsere Partner

AWB
Bühnemobil
Deiters Karnevalsshop
Deltax
Dorint Hotels
Die Feiermacher
Gilden Kölsch
Kölsch Hännes`chen
Festkomitee Kölner Karneval
LVR
Q1 Catering
Radio Köln
rent-audio Veranstaltungstechnik
S-Bahn
TUEG Schillings
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.