Ein Rendezvous mit Riga

Mai 2018 Ein Rendevous mit Riga - das Motto der Herrentour des Senats 2018

Am ersten Abend wurde uns im „Folkklubs ala Pagrabs“ zum Abschluss der Anreise die typische lettische Küche in einer Wohlfühlatmosphäre näher gebracht.

Am folgenden Tag haben wir morgens die mittelalterliche Romantik der Stadt der Kaufleute und Handwerker zu Fuß erkunden können, hierbei durfte natürlich nicht auf die Verkostung des Nationalgetränkes „Schwarzer Balzam“ verzichtet werden.

Ein weiteres Ziel war der Besuch der berühmten Hallen des Zentralmarktes, auch hier wurden uns Köstlichkeiten aus der Region gereicht. Hiervon gestärkt konnten wir bei einer Bootsfahrt die Stadt aus einer neuen Perspektive sehen. Hier wurden uns dann alte lettische Weisen in wunderbarem Ambiente musikalisch vorgetragen.

Der Tag wurde dann durch unser traditionelles Abendessen im Restaurant „Le Dome“, einem der besten Fischrestaurants der Stadt, abgerundet.

Unser letzter Tag führte uns in den National Park „Kemeri“, wo wir auf einem Rundweg durch das „Große Kemeri Hochmoor“ eine Entdeckungsreise durch die phantastische unberührte Moorlandschaft machen konnten.
Anschließend konnten wir uns im Restaurant „Bar & Grill 36. Linie“, das direkt am Strand der Ostsee liegt, stärken.

Da leider jeder Ausflug ein Ende hat, fanden wir uns alle am letzten Abend noch zu einem russischen Dinner im Restaurant „Uncle Vanya“ ein. Wir wurden mit russischen Spezialitäten und natürlich dem einen oder anderen Vodka verwöhnt.

Am Tag der Heimreise waren wir uns einig, dass alle, die leider nicht dabei sein konnten, eine phantastische Herrentour verpasst haben.
















Unsere Partner

AWB
Bühnemobil
Deiters Karnevalsshop
Deltax
Dorint Hotels
Die Feiermacher
Gilden Kölsch
Kölsch Hännes`chen
Festkomitee Kölner Karneval
LVR
Q1 Catering
Radio Köln
rent-audio Veranstaltungstechnik
S-Bahn
TUEG Schillings
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.