Das Projekt „Herzenswunsch“ der Malteser hat sich das Ziel gesetzt, schwerkranke Menschen an einen Ort ihrer Wahl zu bringen und letzte Wünsche zu erfüllen. Ein Besuch im Theater, im Fußballstadion oder die Fahrt zu einer Familienfeier. Im konkreten Fall soll besonders schwerkranken Kindern ein letzter Wunsch erfüllt werden.
Gemeinsam mit Victor M. Lietz, dem Leiter Social Marketing, PR & Kommunikation der Malteser im Erzbistum Köln, entstand die Idee, im Rahmen der traditionellen Sessionseröffnung des Kölner Karnevals am 11.11. einen ganz besonderen Punkt zu setzen und dieses grossartige Projekt zu unterstützen.
In guter Tradition zu Willi Ostermann, der seinerzeit seine „Mösch“ als Anstecknadel verkaufte, wird am 11.11. der Herzenswunsch-Pin gegen eine Spende von 1,-€ erhältlich sein.
Die Produktionskosten des Pins werden komplett von der Willi Ostermann Gesellschaft getragen, so dass der Verkaufserlös vollständig an die Malteser und ihr Projekt geht. Die Spendenübergabe ist am 11.11.2017 im Rahmen der Sessionseröffnung auf dem Heumarkt geplant.