Senatsweihnachtsfeier 2018

14.12.2018 Der Senat der WOG trifft sich zum zwölften Mal zur Weihnachtsfeier im Hotel Excelsior Ernst



Am 14. Dezember begrüßte unser Senatspräsident Peter Göckeritz die Senatoren mit ihren Begleitungen, den Ehrensenator und Gesellschaftspräsidenten Ralf Schlegelmilch und erstmals geladene Gäste im festlich geschmückten „Blauen Salon“ des Hotels Excelsior Ernst zur diesjährigen Weihnachtsfeier.
In seiner Rede, die den Wahlspruch „Der Senator der Willi Ostermann Gesellschaft hegt den Herzenswunsch, etwas Gutes für seine Heimatstadt und/ oder für seine Gesellschaft tun zu wollen, dies in sozialer oder kultureller Ebene“
als Leitthema hatte, wies er auf vergangene erfolgreiche Projekte des Senats hin. Für die Zukunft sind wieder viele Aktionen geplant.
Besondere Aufmerksamkeit lenkte er auf das Vorhaben „Willi Ostermann Lied-Preis“.
Passend zum Motto der laufenden Session „Uns Sproch es Heimat“, möchte der Senat einen Preis für Kölner Schulen stiften, um das Andenken an einen großen Kölner Künstler zu bewahren.

Nach dem exquisiten Menü erfreute uns die Sopranistin Theresa Nelles mit (nicht ganz so bekannten) wunderschönen Weihnachtsliedern aus aller Welt. Danach verteilte der Senatsvorstand an die Damen einen sehr schönen Fotoband mit Bildern der Aktionen des Senats vom vergangenen Jahr.

Es war wieder einmal ein wunderschöner, besinnlicher Abend, der im nächsten Jahr traditionell natürlich wieder stattfinden wird.










Unsere Partner

AWB
DB S Bahn Köln
Deiters Karnevalsshop
DELTAX
Die Feiermacher
Festkomitee Kölner Karneval
Gilden Kölsch
JTI
Leihäuser Kemp
Lindner Hotels & Resorts
Landschaftsverband Rheinland
rent audio
Sion Kölsch
Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955 e. V.
TUEG Schillings GmbH
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.