Senat op jöck in Belgien

06.10.2018 Der Senat der WOG ist mal wieder op jöck - Diesmal in Belgien

Wie in fast jedem Jahr waren die Herren vom Senat an einem Freitagnachmittag im Oktober wieder op Jöck. Dieses Jahr ging es in unser schönes Nachbarland Belgien.
Hier haben wir an einem herrlichen Herbsttag die Trappistenbrauerei „Val Dieu“ besucht. In einem Rundgang durch diese schöne Brauerei wurden wir dann in die Geheimnisse des Bierbrauens eingeweiht. Das Zusammenspiel der Zutaten und besonders die Auswahl der richtigen Hopfensorten wurden uns während der Besichtigung näher gebracht.
Unsere neuen Kenntnisse konnten wir dann bei einer Verkostung der verschiedensten Biere vertiefen. Natürlich ließen wir uns auch nicht die Möglichkeit nehmen, das eine oder andere Kloster Bier noch in gemütlicher Runde im klostereigenen Biergarten zu probieren. Ein würdigender Abschluss der Tour war das wunderbare Abendessen, bei dem natürlich die legendären belgischen Pommes nicht fehlen durften.

Glücklich und zufrieden machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach Kölle, aber nicht, ohne zuvor dem Organisator der Tour, unserem lieben Patrick, zu danken.










Unsere Partner

AWB
DB S Bahn Köln
Deiters Karnevalsshop
DELTAX
Die Feiermacher
Festkomitee Kölner Karneval
Gilden Kölsch
JTI
Leihäuser Kemp
Lindner Hotels & Resorts
Landschaftsverband Rheinland
rent audio
Sion Kölsch
Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955 e. V.
TUEG Schillings GmbH
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.