Schiffsappell bei der Stattgarde

27.10.2018 Schiffsappell der StattGarde Colonia Ahoj



Am 27.10.2018 war es soweit - erstmals hielt die StattGarde ihren Schiffsappell im Ostermann-Saal des Sartory ab. Beim Schiffsappell werden die neuen Crew-Mitglieder der StattGarde aufgenommen, Ehrungen vorgenommen und natürlich die Uniformen abgenommen.

Dieses Jahr ist die Veranstaltung zum ersten Mal zweigeteilt - in einen internen und in einen öffentlichen Teil.
Und die zweite Hälfte hatte es - für uns - wirklich in sich, denn sie beinhaltete die Premiere der Programmpunkte von Bordkapelle, Shanty-Chor und Tanzkorps!

So hatten die zahlreich erschienenen Ostermänner die Möglichkeit, einen exklusiven Vorgeschmack auf das neue Bühnenprogramm der StattGarde zu bekommen. Kurzum, dieser Vorgeschmack machte so richtig Lust auf mehr! Wir freuen uns riesig auf die kommende Session und insbesondere auf die Auftritte unserer Ehrenmitglieder, der StattGarde Colonia Ahoj.

So waren anschließend alle guter Stimmung und ließen den Abend im Rahmen einer lockeren Party und zu Musik der Band „Kölsche Adler“ ausklingen.










Unsere Partner

AWB
DB S Bahn Köln
Deiters Karnevalsshop
DELTAX
Die Feiermacher
Festkomitee Kölner Karneval
Gilden Kölsch
JTI
Leihäuser Kemp
Lindner Hotels & Resorts
Landschaftsverband Rheinland
rent audio
Sion Kölsch
Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955 e. V.
TUEG Schillings GmbH
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.