Besuch des Willi Ostermann Denkmals im Nachtigallental

15.09.2018 Besuch des Denkmals im Nachtigallental

Am 15.09.2018 traten wir Ostermänner eine Busreise an, um unseren traditionellen Besuch am Denkmal Willi Ostermanns im Nachtigallental abzuhalten.
Ein schöner Spätsommertag bildete dafür genau den richtigen Rahmen. Einen besonderen Dank dabei gebührt hier Guido Hoffmann, 1. Vorsitzender der befreundeten KG „Große Königswinterer Karnevalsgesellschaft von 1860 e.V.“ der uns erneut einen tollen Empfang am Denkmal bereitet hat. So konnten wir bei entsprechenden Kaltgetränken den launigen Ansprachen von Guido und unserem Präsidenten Ralf lauschen und vernehmen, dass wir unseren Besuch 2019 etwas später im Jahr durchführen werden, um anschließend, zusammen mit unseren Freunden in Königswinter, das dortige Weinfest zu begehen. Hierauf freuen wir uns schon sehr!

Im Anschluss an unseren kurzweiligen Besuch im Nachtigallental ging es dann weiter nach Rech / Ahr. Dort empfing uns die Familie Schell mit der bekannten Gastfreundschaft, so dass es uns unheimlich leicht gemacht wurde, die dortige Vinothek draußen und drinnen zu entern. Dir und Deinen Helfern, liebe Hilde, sei hier nochmal gedankt. Zeitgleich fand auch das örtliche Winzerfest statt und so ließ es sich die frisch gekrönte Weinkönigin Michaela Eller nicht nehmen, den Ostermännern ihren Antrittsbesuch abzustatten. Bei gemütlichem Beisammensein, gutem Essen und Trinken ließen wir anschließend die Seele baumeln und diesen schönen Tag ausklingen.

Bilder wie immer in unserer Bildergalerie










Unsere Partner

AWB
DB S Bahn Köln
Deiters Karnevalsshop
DELTAX
Die Feiermacher
Festkomitee Kölner Karneval
Gilden Kölsch
JTI
Leihäuser Kemp
Lindner Hotels & Resorts
Landschaftsverband Rheinland
rent audio
Sion Kölsch
Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955 e. V.
TUEG Schillings GmbH
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.