Fischessen 2021 - nur anders

20.02.2021 Die WOG trifft sich virtuell zum traditionellen Fischessen









Am 20.02.2021 setzten wir dann unseren Schlusspunkt unter einer Session, die so anders war, wie es niemand zuvor von uns erlebt hat und, so hoffen wir, auch niemand mehr erleben wird.

Wir müssen hier nichts schön reden. Der Karneval lebt vom Miteinander, von den Begegnungen der Menschen untereinander und dem sozialen Austausch in Anwesenheit aller Beteiligten.

Virtuell und digital kann man den Karneval, unser Brauchtum, auf Dauer nicht darstellen. Eine Ergänzung kann es sein, keine Frage, und hier werden wir mit unserem Format „Willi‘s TV“ auch bestimmt weiter machen und es noch ausbauen aber es kann kein Ersatz für eine unserer Sitzungen oder gar den 11.11., unserer Sessionseröffnung, sein.
Aber unter den aktuellen Gegebenheiten war es uns wichtig, hier einen Schlusspunkt setzen zu können, um dann gemeinsam positiv nach vorne zu schauen.
Und wie ihr unser Fischessen kennt, inklusive einem Sessionsrückblick, unserer Heumarktbühne und den Ehrungen der Jubilare, die sich angemeldet hatten.

Das Gefühl zu haben, hier unser Brauchtum und unsere Tradition bewahrt zu haben, von der Terrasse des Dorint am 11.11. bis zu unserem Fischessen in virtueller Form, war uns enorm wichtig und wir danken allen, die sich hierauf eingelassen und uns bei diesem Projekt geholfen haben. Manchmal kann helfen so leicht und mit relativ überschaubaren Aufwand geschehen. Danke!








Unsere Partner

AWB
DB S Bahn Köln
Deiters Karnevalsshop
DELTAX
Die Feiermacher
Festkomitee Kölner Karneval
Gilden Kölsch
JTI
Leihäuser Kemp
Lindner Hotels & Resorts
Landschaftsverband Rheinland
rent audio
Sion Kölsch
Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955 e. V.
TUEG Schillings GmbH
WDR
© 2016 Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.